Das bin ich

Schon immer hatten wir in unserer Familie die unterschiedlichsten Haustiere, da wundert es nicht das ich auch beruflich etwas mit Tieren machen wollte. Allerdings kam erstmal alles anders.... (doch das ist eine lange Geschichte, die ich euch hier gerne ersparen möchte). 

2014 begann ich dann neben der Arbeit den Kurs zur Hundeverhaltenstherapeutin beim ifT. Zeitgleich und nach dem Abschluss am ifT besuchte ich diverse Seminare und Fortbildungen rund um das Thema Hund. Dies können Sie sich gerne unter meinen Qualifikationen genauer ansehen.

Nach einem langen, steinigen Weg kann ich nun meine Berufung leben...

 

Qualifikationen

Spike

Französische Bulldogge geboren 14.04.2014

Leider kein Schmusebär, dafür sehr sportlich, aktiv, gelehrig und rassetypisch "dickköpfig". 


Er ist generell Clown und Erziehungsbeauftragter in der Welpen- und Junghundegruppe. Aber auch auf anderen Gebieten steht er mir unterstützend zur Seite.